Service des Filmbüros wird fortgesetzt

Auch 2023 steht das Filmbüro als Anlaufstelle in Görlitz für alle Filmschaffenden zur Verfügung. Ansprechpartnerin vor Ort ist Kerstin Gosewisch, die seit mehr als 17 Jahren Filmproduktionen in Görlitz betreut und seit Februar 2021 gemeinsam mit Henrik Greisner Aufbauarbeit für das Filmbüro geleistet hat.
Neben dem individuellen Service für Filmschaffende führt sie die vom Filmbüro initiierte Seminarreihe fort, um Interessierte bedarfsspezifisch auf einen Einsatz bei Dreharbeiten vorzubereiten.

Wer sein Haus und seinen Hof zum Drehort machen, als Helfer bei einer Filmproduktion mitarbeiten oder als Unternehmen seine Dienstleistung anbringen möchte, kann sich in die Lokale Service-Datenbank des Filmbüros kostenlos eintragen. "Je mehr Angebote hier gezeigt werden, umso besser wissen Filmteams, was sie in der Region erwartet. Neben bekannten Locations gibt es noch viel Unentdecktes, das wir mit Ihrer Hilfe gern sichtbar machen und somit weitere Filmproduktionen anlocken wollen. Ich bedanke mich bei allen Partnern und Kollegen für die bisherige Zusammenarbeit und freue mich auf eine Fortsetzung. Lassen Sie usn den Filmproduktionsstandort Görlitz gemeisnam weiter voranbringen!", sagt Kerstin Gosewisch. Filmdreharbeiten stärken durch die Inanspruchnahme von Leistungen in Görlitz und der Region auch die Wirtschaft.

Das Filmbüro Görlitz wird unterstützt vom Freistaat Sachsen, vertreten durch die Mitteldeutsche Medienförderung, von der Stadt Görlitz und der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH.

  

Kontakt zum Filmbüro

zurück zur Übersicht nächste Story